Die Puppenklinik
Gabi Riexinger`s
Puppenklinik
Reparatur & Restauration von Puppen jeden Alters und Materials
Über mich

Wie alles begann

Vor 16 Jahren suchte ich zwecks “Heilbehandlung” eines meiner Puppenkinder die Puppenklinik von Herrn Schimanski in Wetzlar auf. Damals sammelte ich bereits Puppen und fand gefallen am Dienst des alten “Doktors”.

Daraufhin fuhr ich regelmäßig 6 Monate einige Tage in der Woche nach Wetzlar und sah dem Puppendoktor auf die Finger und lernte die Tricks wie man z.B. Augen einsetzt, Wunden am Kopf heilt und Gliedmaßen wieder ihre Funktionen gibt.

Ich übernahm die Puppenklinik mit mehreren Kisten Ersatzteilen (alten Armen, Beinen, Augen etc.), Lieferantenadressen und dem “Know How” Puppen richtig zu reparieren.

Seit zwei Jahren wohne ich nun in Hungen-Rodheim im früheren Schulhaus und betreibe dort meine Puppenklinik.

“Puppenmuttis” aus ganz Hessen zählen zu meinem Kundenstamm.

Gabi

Was die Presse sagt

Manchmal ist es interessanter was Dritte über einen sagen. Darum finden Sie hier einige Pressestimmen als PDF-Dokument.

Gießener-Anzeiger (ca. 136KB)

Wetterauer Zeitung ( ca. 58 KB)

Ovag vor Ort ( ca. 138 KB)

[Startseite] [Über mich] [Die Klinik] [Kontakt] [Impressum]

letzte Aktualisierung Januar 2009